Söldner in den Kriegen der Zukunft

blackwater

TV-Novosti: Private Söldner schützen pro-ukrainische Demonstranten.
Videos have sprung on YouTube alleging that the US private security service formerly known as Blackwater is operating in the eastern Ukrainian city of Donetsk. Western press is hitting back, accusing Russia of fabricating reports to justify „aggression.“

Mail Online (Daily Mail) fragt:
Has Blackwater been deployed to Ukraine? Notorious U.S. mercenaries ’seen on the streets of flashpoint city‘ as Russia claims 300 hired guns have arrived in country. (…) Speculation was growing last night that American mercenaries had been deployed to Donetsk after videos emerged of unidentified armed men in the streets of the eastern Ukrainian city.

Das ist doch mal pädagogisch wertvoll. Man kann sehr schön sehen, wie die Kriege der Zukunft um Ressourcen von einer Propagandaschlacht begleitet werden. Wenn ich Putin wäre, dann hätte ich ein paar Schauspieler in Academi-(formerly known as „Blackwater“)Uniformen gesteckt und ein bisschen in der Ukraine herumballern lassen. Wenn es aber wirklich US-amerikanische Söldner sind, dann hätten die Russen bestimmt die Möglichkeit, die festzunehmen. Oder es ist ein Trick der ukrainischen Oligarchen, um die Russen zu provozieren. Oder „Academi“ hat ein paar Leute auf eigene Rechnung zum Üben hingeschickt.

Auf jeden Fall privatisiert der Kapitalismus auch die Kriege.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Söldner in den Kriegen der Zukunft”

  1. .... der Trittbrettschreiber am März 10th, 2014 2:53 pm

    …man kann sich also auf nichts mehr verlassen. Soldaten sehen nicht mehr aus wie Soldaten und Sicherheitskräfte sehen aus wie Studenten.

    Das heißt, Shopping in der Stadt wird in Zukunft immer unsicherer.

    Man stelle sich das mal vor, all die durchlöcherten Tüten.

    Prognose:
    Kapitalismus wird nicht sein, was er ist.

  2. elvis am März 10th, 2014 6:01 pm

    Toll das einige dieser Herren und Damen (?) Tarnjacken deutscher Fabrikation unter ihren Splitterschutzwesten bzw. Koppeltragehilfen tragen. Scheint keinem Journalisten aufgefallen zu sein. Koomisch!

  3. Juza46 am März 11th, 2014 2:19 pm

    Auszug einer Meldung vom 31.12.2013:
    „Goldminen in Griechenland nehmen Privat-Armee unter Vertrag
    Die Bewachung der Goldminen bei Skouries auf Chalkidiki in Griechenland übernehmen ab 2014 Söldner der berüchtigten Blackwater-Privatarmee.
    Heftige Beunruhigung rufen die Meldungen des Sicherheitspersonals der “Hellas Gold” (das Ende des Monats die Jobs verlieren wird) hervor, wonach die Bewachung der Anlagen der Goldminen auf Chalkidiki ab dem 01 Januar 2014 die auch als Privatarmee bekannte Gesellschaft “Blackwater” übernehmen wird.
    Auf diese Entwicklung wies das derzeitige Wachpersonal auch mit einem Transparent hin, das es bei der jüngsten Demonstration vor den Geschäftsräumen der Minengesellschaft in Stratoni / Chalkidiki aufgehängt hatte und auf dem es lautete “Raus mit den Mördern der Völker“.

  4. Ukraine | Kritik und Kunst am März 11th, 2014 4:51 pm

    […] Ukraine habe ich bis jetzt gar nichts gebloggt. Erstens macht burks das unvergleichlich gut, zum Beispiel hier*, was soll ich da noch schreiben, zum zweiten unterscheidet sich die Verlogenheit des […]

Schreibe einen Kommentar