Der Mond ist rot oder: Revolutionärer Schwung mit Sachlichkeit

yutu

Foto: Xinhua

Nein, der Mond wird nicht kommunistisch, nur staatskapitalistisch. Die Chinesen sind auf dem Erdtrabanten gelandet. Der „Mondrover“ heisst Yutu: „It is the first rover to operate on the Moon since Lunokhod 2 ceased operations on 11 May 1973“.

Vermutlich werde ich es noch erleben, wenn die Chinesen dort Kosmonauten landen lassen. Mal sehen, ob die dann die US-Flagge stehen lassen oder sie als Trophäe entführen.

„Man bedient sich der Theorie und Methode des Marxismus-Leninismus, um systematisch und lückenlos die Umwelt zu untersuchen und zu erforschen. Bei der Arbeit verläßt man sich nicht allein auf den Enthusiasmus, sondern vereinigt, wie Stalin sagt, revolutionären Schwung mit Sachlichkeit. („Unser Studium umgestalten“ [Mai 1941] Ausgewählte Werke Mao Tse-tungs, Bd. III)

Harhar.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Der Mond ist rot oder: Revolutionärer Schwung mit Sachlichkeit”

  1. Ossiblock am Dezember 14th, 2013 6:06 pm

    Und wenn da gar keine Ami-Flagge steht? Dann werden die Kinesen sicherlich ratlos sein und das Weite suchen. Denn es wäre der Beweis, daß der Mond schon längst bewohnt ist…

  2. esox am Dezember 14th, 2013 8:59 pm

    bei den chinesen heisst das glaube ich taikonaut.

  3. admin am Dezember 14th, 2013 9:10 pm

    Stimmt. Ich bin noch zu sehr von Stanislaw Lem geprägt :)

Schreibe einen Kommentar