Oasis of Sand Sleen, revisited

Oasis fo Sand Sleen

Mein langjähriger Streit mit dem Sim-Besitzer der Oasis of Sand Sleen ist jetzt endlich beigelegt, und ich nehme meine virtuelle „Reisewarnung“ (vom September 2009) zurück.

Die Oasis of Sand Sleen ist eine Wüsten-Sim in Gor (Second Life), also ein Rollenspiel-Environment (nur für Erwachsene, Alters-Verifikation erforderlich) nach den mittlerweile 32 Romanen von John Norman.

Norman ist der einzige Bestseller-Autor der USA, dem es gelungen ist, in Deutschland bis vor wenigen Jahren verboten zu sein, und einige seiner Werke sind ungekürzt noch immer nicht in deutscher Sprache erhältlich – und schon gar nicht im Mainstream-Buchhandel. Die deutsche Zensur und die deutschen Jugendschutzwarte lassen grüßen.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Oasis of Sand Sleen, revisited”

  1. Zasta Korobase am November 12th, 2013 2:17 pm

    Wobei man aber sagen muss, dass die Dinger derart unlesbar sind, dass das Verbot fast schon einer Qualitätssicherung gleichkam.
    Nebensätze? – Wozu!
    Charakterisierung? – Braucht keine Sau!
    Adverbien/jektive? – Ad…was?
    Plot? – Wat?

    Auf Deutsch habe ich nie etwas von Norman gelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Übersetzung grottiger sein könnte als die Originale. Hätte ich es nicht als Hintergrundwissen für´s RP-Setting gebraucht, hätte ich nach der ersten Seite damit maximal wackelnde Tische stabilisiert.

    Reisetipp für deutsche Gor-RP-Sims (auf Cos warst Du ja schon): Ar. http://maps.secondlife.com/secondlife/Lost%20World/128/237/23
    Besser gebaut als damals Imperial Ar im US-Gor (und das war schon gut).

Schreibe einen Kommentar