Automatische Ölschmierung und kein Update

Morgenpost

Deutsche Kulturbilder der Berliner Morgenpost Februar 1931 – diese „Postkarte“ ist eine Quittung der Berliner Morgenpost „über 60 Pfennig für die 08. Woche vom 22.02. bis 28.02.1931“.

„Man überlege einmal, was das heißt: einen Motor in sich zu haben, der 70 Jahre ohne Unterbrechung läuft, der niemals repariert, nicht ein einziges Mal überholt wird, den man nicht zu schmieren und zu putzen braucht. Der, wenn man nur vernünftig mit ihm umgeht und ihm nicht allzuviel zumutet, ununterbrochen seine Dienste tut. Der sich immer selbst instand hält, automatische Ölschmierung besitzt und jeden Morgen ‚wie neu geboren‘ aus der Garage des Nachtschlafes vorrollt.“

Der Homo sapiens wäre nie an die Spitze der Nahrungskette gelangt, wenn man jedem Morgen ein Update hätte einspielen müssen.

Today in History berichtet übrigens über den 25. Februar 1932: „Immigrant Adolf Hitler gets German citizenship“.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Automatische Ölschmierung und kein Update”

  1. Ossiblock am November 9th, 2013 5:30 pm

    Hytlar. Sehr interessant. Immigranten beheben den Fachkräftemangel.

    Sonst noch was?

Schreibe einen Kommentar