Nicht signifikant verbessert

joggen

Ich war doch erstaunt, dass ich ein klitzekleines bisschen schneller geworden bin, obwohl mir das gar nicht so vorkam, eher das Gegenteil. Nach der Hälfte der Strecke fühlte ich mich schon so schlapp, dass ich auf den Angriff auf die 20 Kilometer verzichtete und stattdessen meine Kurzstrecke von rund 12 Kilometern wählte.

Vermutlich liegt der Unterschied zu früher darin, dass ich noch vor ein paar Monaten das letzte Drittel der Strecke ziemlich langsam lief, weil ich erschöpft war. Heute lege ich auf den letzen fünf Kilometern noch einen erheblichen Zahn zu. Das erklärt vielleicht, dass ich durchschnittlich doch schneller geworden bin.

Laufe ich eigentlich oft genug, um mich langsam steigern zu können, um den Halbmarathon in 2.30 anpeilen zu können?

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Nicht signifikant verbessert”

  1. altautonomer am August 21st, 2013 10:24 am

    Um einen Trainingseffekt zu erzielen, solltest Du schon 3 x pro Woche laufen. 2 x 12, 1 x 20 km z. B., sonst gehst Du wieder „in den Keller“.

  2. elvis am August 21st, 2013 1:35 pm

    Burks, genauso wie ich hast Du mehrere Probleme und läufst deswegen nicht schneller:

    1. Du bist ein verfressenes Schwein. ‚) :!
    2. Du hast vom Laufträining keine Ahnung. :> :! :!
    3. Dir fehlt der Anreiz zum Laufen. :c
    4. Du bist einfach zu fett. :C
    5. Deinem Körper fehlen die Voraussetzungen. >;>

    Ich laufe überhaupt nicht und habe gerade eine ganze 200 Gramm Packung Kräuterfrischkäse Doppelrahmstufe mit einer gut gesalzenen grossen Tomate in mich hinein gestopft und hab ehrlich gesagt schon wieder hunger. Wenn ich zu Hause bin gibt es ein chinesisches Reisgericht mit 200 Gramm Basmatireis, viel Chili und 150 Gramm Alfalfa Sprossen mit Sojasauce und ca. 1 Stunde später noch mehrere Stück selbstgebackenen Dinkelvollkorn-Apfelkuchen (unter 4% Fett :B :! ) mit Schlagsahne (21% Fett :B). Abends gibs dann mindestens 250 Gramm Quark und sicherlich noch eine Packung Kräuterfrischkäse oder Hüttenkäse vor dem zu Bett gehen. Habe ich Nachts noch Hunger dann gibt es ein paar Löffel gehackte Haselnusskerne.

    Du nimmst dann lieber fette Würste mit Kartoffelsalat. Naja, jeder wie er es mag. :D Fette Würste und Kartoffelsalat könnten mir jetzt auch gefallen. >:>

    Vom Lauftraining habe ich keine Ahnung. Hier haben wir schon wieder Gemeinsamkeiten. Im Gegensatz zu Dir weiss ich aber das Laufen alle 4 Tage nix bringt. >:>

    Genauso wie ich hast Du keinen wirklichen Anreiz zum Joggen. Wenn wenigsten eine 23 jährige vor Dir herlaufen würde … :o :o

    Letztendlich hat Dein Körper keine Grundlage um schnell zu laufen. Sprich: Herz und Kreislauf sind verkümmert. Von den Muskeln will ich gar nicht erst anfangen. Da nützt überhaupt kein Training. Bevor sich ein Effekt einstellt bist Du bereits gestorben. :(

    Ich würde erst diäten. Dann 2 Jahre jeden Tag 10 km laufen und dann mal sehen. Vielleicht bist Du bis dahin schon lange gestorben und begraben … ‚:/

    Mahlzeit!

  3. admin am August 21st, 2013 3:42 pm

    Es laufen jede Menge bildschöner Frauen auf meiner Jogging-Stecke herum.

    Ich habe seit einem Jahr 15 Kilo abgenommen.

  4. André Dreilich am August 22nd, 2013 7:46 am

    Das mit dem HM wird schon passen. Am Tag der Tage sind genug andere Leute auf der Sprintstrecke unterwegs, so dass Du automatisch mitgezogen wirst und schneller läufst als im Training. Darin liegt zugleich auch die größte gefahr für Dein Unternehmen: Halt auf den ersten paar kms den Ball flach, dann wirst Du sehen, dass es läuft und dass Du „hintenraus“ noch einige Leichen einsammeln kannst. Und wenn gar nichts mehr geht, beherzige den mit Abstand wichtigsten Langstreckentipp: „Such‘ Dir einen geilen Arsch und lass Dich ziehen!“

  5. ...der Trittbrettschreiber am August 22nd, 2013 12:58 pm

    @André Dreilich:

    Damit wäre HM neben BOB et al. auf Putins Liste?

Schreibe einen Kommentar