Spiel mir das Lied vom Modem, Kleines!

farfalle

Gestern habe ich drei fette (gekaufte) Brühwürstchen gegessen, dazu jede Menge (selbst gemachten) Kartoffelsalat. Daher musste ich mich heute bestrafen die angefressenen Kalorien wieder wegschrubben noch ein wenig bewegen und bin daher die 12 Kilometer meiner Kurzstecke einhergetrabt, obwohl heute mein Geburtsstag ist (danke, Serdar u.a.).

Ich habe mich nicht getraut, die 20 Kilometer schon wieder anzugreifen, da es nach einer halben Stunde schon 25 Grad warm war und ich spürte, dass ich das Tempo auch nicht drauf hatte, was ich für nötig erachte.

joggen

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mir vor 20 Jahren den ersten Internet-fähigen Computer gekauft, samt Modem. Damals hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich mit einem tragbaren Gerät in einem Café sitzen würde und auch noch ins „Netz“ käme. O tempora, o mores…

Wie will man den Nachgeborenen die Zeit vor dem Internet allüberall eigentlich erklären? Vielleicht, indem man ihnen das Geräusch einer Schreibmaschine, das Zischen eines Modems beim Verbinden oder das Klackern eine Telefon-Wählscheibe vorspielt.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Spiel mir das Lied vom Modem, Kleines!”

  1. der Herr Karl am August 11th, 2013 3:01 pm

    Na dann nachträglich herzliche Gratulation zum XX-ten Burzeltag!

  2. ...der Trittbrettschreiber am August 12th, 2013 8:12 am

    Zum Gratulieren hatte ich leider keine Zeit – ich musste ja unbedingt mal wieder Burks‘ Blog lesen.

    Aber heute, heute würd‘ ich’s tun. Z.B. so:

    Happy Burks‘ Day o.ä.

    Oder: Nach dem Burk’s Day ist vor dem nächsten Link auf Wikipedia, har, har; Bruhaha?

Schreibe einen Kommentar