Reminder: Die Regeln bestimme ich

Marcus Pössel auf scilogs:
Was geht im Kopf von jemandem vor, der „Zensur, Zensur!“ ruft, weil sein bzw. ihr Kommentar nicht freigeschaltet wurde? Wenn wir mal den Fall außen vorlassen, dass der- oder diejenige die Gelegenheit schlicht zu einem persönlichen Anwurf nutzt (da bin ich mittlerweile leider inzwischen einiges gewohnt): Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da im Hintergrund nicht selten eine Verwechslung des Rechts auf freie Meinungsäußerung mit einer Art „universellem Verbreitungsrecht“ der eigenen Meinung vorliegt.

Indem ich die Kommentarfunktion freischalte, biete ich Lesern dieses Blogs ein ganz bestimmtes Forum an. Die Regeln dazu bestimme ich…

Die Idioten, die meinen, mich auf’s Dümmlichste beschimpfen zu müssen, sollten nicht glauben, dass ich ihren geistigen Unrat hier freischalte.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Reminder: Die Regeln bestimme ich”

  1. Jonas am Juli 2nd, 2013 8:49 pm

    Einfach mal OT weil ichs so schön fand:

    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Mega-Skandal-und/forum-259779/msg-23767174/read/

    Deutschland weiß nix,

    niemand war daran beteiligt,

    Freihandelsabkommen wird weiter verhandelt,

    Asylantrag wird abgelehnt,

    EU-Parlament setzt keinen Untersuchungsausschuss darauf an,

    Deutschland untersucht die Spinnereien nicht weiter,

    die Sache wird aus der Prime-Time im Fernsehen verbannt,

    die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft werden eingestellt,

    die Propagandamschine wird angeworfen, um die Vorwürfe zu widerlegen,

    bei uns gibt es keine Korruption, weshalb das Korruptionsabkommen
    nicht erneut nicht ratifiziert wird,

    die FDP ist die beste Partei Deutschlands,

    Mutti ist noch besser und erhält 99.65% der Stimmen bei der
    Bundestagswahl

    eine neue Folge Rote Rosen wird abgedreht, in der eine beschädigte
    Rose gefunden wird, was dazu führt, dass ARD und ZDF drei Monate
    jeden Abend um 20.16 Uhr Sondersendungen ausstrahlt,

    Dieter sucht sich einen neuen Superstar, der mindestens 250 Haare auf
    dem Rücken hat,

    und im Djunglecamp essen sie die Hoden eines gerade kastrierten
    Eingeborenen,

    Alles ist wieder in Ordnung.
    Gute Nacht Deutschland und der Rest der Welt.

    So langsam glaub ich auch schon an Verschwörungstheorien. Das kann
    man doch nicht erfinden oder?

  2. admin am Juli 2nd, 2013 8:52 pm

    aber immerhin ist das Verfahren gegen Lothar König geplatzt…

  3. Tom am Juli 2nd, 2013 8:53 pm

    Ich finde auch, dass Beschimpfungen feinsinnig sein sollten, andernfalls die Leser ja nicht wirklich was davon hätten. Wie gut, dass Burks uns die Problemsituation des dumpfbackigen Beschimpfungs-Unrats erspart. Was gibt’s überhaupt gegen Dich zu meckern, hochgeschätzter Blogger? Ich kann höchstens ganz gelegentlich das Fehlen eines Buchstaben bemerken. Bitte weiter so!

  4. kynik am Juli 2nd, 2013 9:05 pm

    damax hatte da mal ein schönes bild im blog. kann ich so nur unterschreiben:
    http://todamax.kicks-ass.net/wp-content/uploads/2012/12/commentsrights.jpeg

  5. Michael am Juli 2nd, 2013 10:50 pm

    Im Atheist Media Blog (AMB) haben sie die nette Sitte solche Postings oder Mails gelegentlich in der eigenen Kategorie „AMB-Leser stellen sich vor“ als Artikel zu veröffentlichen.

  6. Peggy am Juli 3rd, 2013 12:21 am

Schreibe einen Kommentar