Reaktionäre Jecken raus!

Taz: „Christian Jacken, nach eigenen Angaben einer der ‚Miterfinder“’der unter Piraten geschätzten Liquid Democracy. Als er auf dem Parteitagspodium in seiner Bewerbungsrede bekannt gab, er sei Doppelmitglied in AfD und Piratenpartei, wurde er ausgebuht und ausgepfiffen – und schließlich des Podiums verwiesen.“

Richtig so. Reaktionäre Jecken raus!

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Reaktionäre Jecken raus!”

  1. Schlimm am Mai 11th, 2013 6:36 pm

    Naja, dass sind ja immer so Nachrichten die erst einmal gar nichts bedeuten. Kiddie mag den Euro nicht — hat er das irgendwo sachlich begründet oder plappert er nur „weise“ neoliberale Netzwerkfreunde nach?

    Eine ähnliche Halbnachricht ist auch (steht glaube steht auch so in der TAZ) das die aktuellen Netzexpertin bei Steinbrück wohl auch eine Ex-Telekom Beschäftigte ist.

    http://4010.com/blog/interview-mit-prof-dr-gesche-joost

    Dabei muss das ja auch noch gar nicht heißen (tut es wohl auch nicht — „Design Research Abteilung von T-Labs“ — planen die da auch die Abzock-Modelle?) aber lustig ist es schon. Bin mal gespannt wie sie sich zu den vergeigten Netzthemen (z. B. Bestandsdaten) der SPD äußert …

  2. Michael am Mai 11th, 2013 8:08 pm

    Solche illusteren Doppelmitgliedschaften in neuen Parteien weisen meiner bescheidenen Einschätzung nach darauf hin, daß seine politischen Ziele im Wesentlichen aus „ich will ein Pöstchen“ bestehen. Was die Sache natürlich nicht besser macht.

  3. Schlimm am Mai 11th, 2013 11:00 pm

    Die AfD (Alternative für Deutschland Bundessatzung) lässt einen netten Spielraum für bekannte CDU/CSU Mitglieder.

    „Die gleichzeitige Mitgliedschaft in der Partei und in einer konkurrierenden Partei ist grundsätzlich ausgeschlossen. Ausnahmen beschließt der Bundesvorstand.“

    Die Piraten machen etwas schwerer:

    https://wiki.piratenpartei.de/Bundessatzung

    § 2 – Mitgliedschaft

    (3) Die gleichzeitige Mitgliedschaft in der Piratenpartei Deutschland und bei einer anderen (mit ihr im Wettbewerb stehenden) Partei oder Wählergruppe ist nicht ausgeschlossen. Die Mitgliedschaft in einer Organisation oder Vereinigung, deren Zielsetzung den Zielen der Piratenpartei Deutschland widerspricht, ist nicht zulässig.

    Das Problem für den Herrn ist wenn überhaupt wohl eher der zweite Satz der Piratensatzung …

    Nein, ich bin kein Pirat und auch kein AfD Fan. Bei der SPD kann man vermutlich bald schneller an Posten kommen …

Schreibe einen Kommentar