Street Party


Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Die einzig richtige Reaktion auf den Tod Thatchers. Musik von Linton Kwesi Johnson.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Street Party”

  1. ...der Trittbrettschreiber am April 13th, 2013 7:59 pm

    Es zeugt schon von Größe, sich über den Tod eines Menschen zu freuen, der längst nicht mehr wusste, ob er noch am Leben war. Wenn TyrannInnen fallen und Leid ein Ende hat, kann ich spontanes Gekreische nachvollziehen. Aber die, die da tanzen, waren Kinder zu Thatchers Zeiten. Wie kommt es, das Hirne in Notzeiten immer brillianter sind?

    ESST MEHR OBST !!

  2. Schlimm am April 13th, 2013 10:18 pm

    Ja, Nachtreten nervt etwas. Auf der anderen Seite sehen die Leute nett aus (Hallo, madam in der grauen-schwarzen Strickjacke) und ich hoffe, sie reden über die Ursache des Problems, während sie sich auf dieser unfairen Party kennenlernen. Netter dub. Als ich das letzte Mal da war, hörte man noch Acid Jazz …

  3. Michael am April 14th, 2013 8:23 am

    Eine solche Party ist schon deshalb zu begrüssen weil zwar Thatcher selbst tot ist aber nicht der Thatcherismus.

  4. ...der Trittbrettschreiber am April 14th, 2013 8:25 am

    @schlimm:

    …eine Perspektive, mit der es sich sterben lässt.
    Menschen treffen sich, lernen sich kennen und Neues entsteht. Musik, das Universum ist voll davon, formatiert die alten vollgespamten Speicher und
    „Life lives“.

    Sag ich doch: Das Obst.

  5. andreas am April 14th, 2013 11:51 am

    „You didnt care when you lied, we didnt care when you died.“
    http://www.guardian.co.uk/politics/2013/apr/13/dont-upset-margaret-thatcher-mourners

    In diesem wie in anderen Artikeln von Medien auf der Insel wird schon relativ unmissverständlich darauf hin gewiesen was am Mittwoch bei den offiziellen „Feierlichkeiten“ los sein wird. Ich gehe von Sondersendungen auf ARD und ZDF aus und davon, dass sich dabei nur ein kleiner Teil mit dem Trauermarsch beschäftigen wird. Die Gegend um St.Paul ist grundsätzlich gut geeignet um mal flott den ein oder anderen Gewinner Frau Thatchers Politik anzugreifen. Auch recht gut um auszubüxen. Zudem gibts reichlich Grund auch wegen aktueller politischer Neuerungen Unmut auszudrücken. Alle Demos denen ich auf der Insel beiwohnte gingen früher oder später so http://www.flickr.com/photos/scratchmyfrontlens/260942573/lightbox/ aus. Wartets ab!

  6. rick am April 14th, 2013 12:15 pm

    Ich wette nen 10er, dass 90% dieser ach-so-coolen Hipster genau gar nichts über Thatcher wissen… geschweige denn ernsthaft kritisieren könnten.

  7. andreas am April 15th, 2013 11:32 am

    sms from isle, 12.35/150413: „Fortress London reemerges – roadblocks and x-ray machines all around the city!“

Schreibe einen Kommentar