Foxit Reader und LibreOffice

Nur mal zwischendurch ein kleiner technischer Hinweis, nicht nur für Windows-Nutzer: Ich benutze jetzt den Foxit Reader, um mir pdf-Dokumente anzeigen zu lassen. Es wird Zeit, das Sicherheitsrisiko Adobe Acrobat Reader auf Windows-Rechern in die Tonne zu treten.

Außerdem arbeite ich jetzt mit LibreOffice (Wikipedia über LibreOffice) anstelle von OpenOffice (Apache). (Wer jetzt „Word“ murmelt, springe bitte in den nächst gelegenen See – aber mit einem Gewicht an den Füßen!)

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Foxit Reader und LibreOffice”

  1. blowfish am März 6th, 2013 8:17 pm

    Und warum nicht Windows in die Tonne…?
    Schön mal die bevorzugte Suchmaschine nach FoxitReader+Sicherheitslücken befragt?
    Ich erinnere mich an begeisterte Beiträge zum Thema Ubuntu hier. Für das bisschen Textverarbeitung und pdf Ansehen ist da alles an Bord.

  2. itler am März 6th, 2013 8:20 pm

    Kleiner Tip nimm lieber den kleineren PDFler:
    http://blog.kowalczyk.info/software/sumatrapdf/free-pdf-reader.html
    Weil Foxit hat auch massive Bugs und Sicherheitslücken, sumatra ist noch nicht so bekannt das da demnächst so Klopper wie bei adobe kommen dürften …
    Ich sage TeX und Jehova, jehova :-P

  3. Hase am März 6th, 2013 9:02 pm

    Ich empfehle statt Foxit „Sumatra PDF“ (http://blog.kowalczyk.info/software/sumatrapdf/free-pdf-reader.html). Der ist schlank, noch wesentlich flinker als der Foxit, steht bisher noch nicht so im Fokus als Angriffsziel und ist freie Software, d.h. er wurde von glücklichen Menschen gefertigt…
    Eine Übersicht freier PDF-Betrachter gibt es hier http://pdfreaders.org.

  4. gast am März 6th, 2013 9:04 pm

    foxit hatte ich letztens „wegen sicherheitsmängel“ gegen einen anderen, schlankeren pdf-reader (name vergessen, mache die win-kiste nur noch selten an) ausgetauscht.

  5. ... der Trittbrettschreiber am März 7th, 2013 7:46 am

    Das ist ein Wort! Richtig, ‚Foxit‘ ist allemal die bessere Alternative zum Adobe Acrobat Reader. Meine Fuß-Gewichte hängen nur am Wochenende an der Garderobe. Ab Montags murmele ich dann wieder: „Word et alia“. Allein unter Profis, was kann da noch passieren?

  6. wiewarnochmalmeinnick am März 9th, 2013 2:02 am

    Oder wie in Qubes OS:

    Converting untrusted PDFs into trusted ones: The Qubes Way
    http://theinvisiblethings.blogspot.de/2013/02/converting-untrusted-pdfs-into-trusted.html

    von
    Qubes 2 Beta 2 has been released!
    http://theinvisiblethings.blogspot.de/2013/02/qubes-2-beta-2-has-been-released.html

Schreibe einen Kommentar