Wahl in Niedersachsen

Wieso sollte ich dazu etwas sagen?

Kommentare

14 Kommentare zu “Wahl in Niedersachsen”

  1. ninjaturkey am Januar 20th, 2013 7:57 pm

    Wo, zum Henker, kommen aus dem Nichts 5-6% FDP-Wähler her?

  2. ninjaturkey am Januar 20th, 2013 8:14 pm

    Nach dem ersten Schock, und der darauf folgenden Freude, das Fipsie weiter die FDP ruinieren darf, kommt mir ein ketzerischer Gedanke: Da ich unserer Regierung noch deutlich schlimmere Dinge zutraue, liegt der Verdacht nicht fern, dass die CDU zum Erhalt des Status Quo einfach 100.000 Stimmen an die FDP verkauft hat.

    Oder haben sich die Umfrageinstitute vor einer Wahl schon einmal DERART verrechnet?

  3. sramXX am Januar 20th, 2013 8:14 pm

    Ja, man glaubt es kaum. In meinen Augen ein völlig irrationales Wahlverhalten. Da möchte ich doch besser gar nicht mehr Mittäter sein. Denn hinterher will es wieder keiner gewesen sein.

  4. admin am Januar 20th, 2013 9:37 pm

    Die ARD-Analyse zur Wählerwanderung zeigt, wie stark die FDP von CDU-Wählern profitierte, die die schwarz-gelbe Koalition retten wollten: Demnach wanderten 101 000 Wähler von der CDU zur FDP.

  5. Unerster am Januar 20th, 2013 10:56 pm

    Die Piraten und die Linke sind am Ziel angekommen. Jetzt heißt es Wundenlecken.
    Einer von den Piraten Führern ist doch Staatsdiener. Klar machen zum kentern.
    Schlömer und Ponader, eine Geschichte für sich. Die Inland Geheimdienste haben da ganze Arbeit geleistet.
    Eine Linke gab es doch auch mal, haben sich wohl schon selber zerfleischt.

  6. baerchenbrueck am Januar 21st, 2013 12:04 am

    Man hat ihnen dann doch noch den Teppich unter den Füßen weggezogen. Gut so.

  7. phese am Januar 21st, 2013 12:33 am

    lustig, wie sich die linke und die piraten ihre stimmen so aufgeteilt haben, dass niemand mehr im lanstag sitzt :))

  8. ninjaturkey am Januar 21st, 2013 6:43 am

    Wie jetzt? Also doch Rot-Grün? Gut, macht letztlich keinen Unterschied.Man sieht aber die zunehmende Verwirrung im uninformierten Volk, dass zwischen Original und Fälschung nicht mehr unterscheiden kann.

  9. rainer am Januar 21st, 2013 12:37 pm

    …ja, da fällt einem wirklich nichts mehr ein….

  10. Tom am Januar 21st, 2013 3:57 pm

    @ ninja:
    Mir scheint, die SPD-Bündnis-Grünen wollen das Original garnicht fälschen, sie halten dieses nicht für ausreichend und wollen alles noch besser machen.
    Bsp. Kohn Bandit, wie er sich in Sachen Libyen aus dem Fenster gehängt hat.

  11. Feynsinn » Leihmuttistimmen am Januar 21st, 2013 5:14 pm

    […] reichlich desillusioniert ist. Wenn es überhaupt Kommentare gibt, dann gern solche wie hier, bei Burks oder bei Klaus. Gar lustig ist das Journalistenleben, aus dem mir gestern vermeldet wurde, es sei […]

  12. Carsten Thumulla am Januar 22nd, 2013 2:35 pm

    Quatsch da, die einzige Wahl, die Einfluß auf Deutschland hat, ist die Wahl zur Knesset.

    „Wo ich bin, ist oben.“
    Jürgen Möllemann

  13. elvis am Januar 23rd, 2013 1:06 pm

    ninjaturkey am Januar 20th, 2013 7:57 pm

    Wo, zum Henker, kommen aus dem Nichts 5-6% FDP-Wähler her?

    Das sind verwirrte Hartz IV Empfänger. Ich glaub im Spiegel war es, demnach wählen 4-5 % der Hartzer die FDP. Woher das letzte Prozent kommt weiss ich allerdings auch nicht.

  14. elvis am Januar 23rd, 2013 1:09 pm

    Unerster am Januar 20th, 2013 10:56 pm

    Die Piraten und die Linke sind am Ziel angekommen. Jetzt heißt es Wundenlecken.
    Einer von den Piraten Führern ist doch Staatsdiener. Klar machen zum kentern.
    Schlömer und Ponader, eine Geschichte für sich. Die Inland Geheimdienste haben da ganze Arbeit geleistet.
    Eine Linke gab es doch auch mal, haben sich wohl schon selber zerfleischt.

    Ja, er ist der politische Führer und politische Vordenker unseres joggenden Bloggers. :)

Schreibe einen Kommentar