Don’t believe the Hype

Es ist immer wieder interessant nachzuprüfen, wer hinter wem oder was warum steckt. Beim Herumsurfen nach während des Frühstücks las ich diesen Artikel auf „Humanist News“ über einen UP-Politiker, der die Todesstrafe für ungehorsame Kinder fordert. Oder auch hier: „Mutter erschlägt Kind mit dem Koran“.

Stirnrunzeln. Ich trau‘ dem Braten nie. Die Quellen scheinen seriös zu sein, und der Tenor gefällt mir auch. Wer aber ist „Humanist News“?

Cahit Kaya [Wien] steht im Impressum. Die Suche führte mich zum Blog Dont you believe the Hype: „Peinlicher Auftritt von Cahit Kaya, Vorsitzender der Ex-Muslime“.

Der Betreiber mit dem einschlägigen Pseudonym „Dybth“ hat hier ein Interview gegeben.

Fazit: „Humanist News kommt nicht in die Blogroll, „Dont you believe the Hype“ aber schon.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Don’t believe the Hype”

  1. Fritz am November 8th, 2012 6:26 pm

    Steht dort Irena Wachendorff?

    Sie hat behauptet ihr Vater sei im KZ getötet worden, ihre Mutter sei ebenfalls im KZ gewesen. Später kam raus, Wachendorffs Eltern waren niemals im KZ, ihr Vater sogar in der Deutschen Bundeswehr im 2. WK. Jüdin ist sie auch keine.

    Ich finde es interessant wie sie ohne echte Begründung Menschen ihr Vertrauen schenken, die jahrelang andere Menschen mit Lügengeschichten betrogen haben.

    http://tapferimnirgendwo.wordpress.com/2012/07/06/diesen-holocaust-hat-es-nie-gegeben/

  2. Serdar am November 8th, 2012 8:01 pm

    Ex-Muslime. Nun ja, wenn sie mit dem Label sogar noch agieren, dann heißt das wohl, dass sie vom Islam doch nicht weggekommen sind.

    Burks, vor etwa 10 Jahren (auf einer deiner Partys) hast du mal den schönen Satz vom „Hass des Konvertiten“ geprägt.

    Das triffts!

  3. Temnitzbiber am November 8th, 2012 9:40 pm

    „Deutsche Bundeswehr“ im 2. Weltkrieg? Naja, viel identisches Personal war da schon…

Schreibe einen Kommentar