Mit E-Mail-Adresse geboren

spam

Ich lach mich kringelig bei der Vorstellung, dass Leute auf sowas hereinfallen. Ich habe nicht das geringste Mitleid.

image_pdfimage_print

Kommentare

11 Kommentare zu “Mit E-Mail-Adresse geboren”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 25th, 2012 4:40 am

    ein Fall für investigativen Journalismus:
    Sich rechercheorientiert darauf einlassen und veröffentlichen, wie weit diese Leute gehen, wenn der Fisch an der Angel zappelt. Das hier ist ja nur die unintelligente Version. Geht aber nicht allein. Ob Wallraff das interessant fände?

  2. unerster am Oktober 25th, 2012 6:03 am

    Auf jeden Fall schreibt sie an einer Stelle die Wahrheit das sie mit der E-Mailadresse geboren ist.

    Ich nehme an das sie Geld braucht um ihre Krankheit behandeln zu können aber nicht flüssig ist.

  3. rainer am Oktober 25th, 2012 7:33 am

    ….so was krieg ich mit aller Regelmässigkeit….mein Konto ist schon inzwischen gesprengt….lach

  4. der Herr Karl am Oktober 25th, 2012 7:46 am

    Der Duktus erinnert mich an eine Bedienungsanleitung aus den Neunzigern…

  5. HF am Oktober 25th, 2012 8:47 am

    Was ist daran verwunderlich? Irgendwo müssen die zweistelligen Wahlergebnisse von CDU/SPD schliesslich herkommen.

  6. rainer am Oktober 25th, 2012 9:19 am

    …soeben erhalten:

    „Hallo, mein Name ist Herr Andrew Liu aus Hong Kong. Ich möchte, dass mein Partner in der Lage sein

    Business-Projekt von 44,5 Millionen USD. Kontaktieren Sie mich zurück über meine private E-Mail-Adresse für weitere

    Details andrewliu19@yahoo.com.hk oder andrewliu45@aol.com danke. Ich spreche Englisch, ich spreche kein Deutsch. Diese Nachricht wurde für Ihr Verständnis übersetzt. Herr Andrew Liu.“

  7. mick am Oktober 25th, 2012 12:02 pm

    @Trittbrettschreiber
    „… darauf einlassen und veröffentlichen, wie weit diese Leute gehen,“

    Da: 419eater.com

    Hier spielen sie mit scammern.

    Z.B.
    http://www.419eater.com/html/bandofdavid.htm
    http://www.419eater.com/html/okorie.htm

    Ist nur irgendwie nicht so lustig, wenn man sich vergegenwärtigt, warum Menschen auf diesem Wege versuchen an Geld zu kommen.

  8. markenware am Oktober 25th, 2012 5:01 pm

    wir haben einen Klassiker dieses Genres tattsächlich mal auf Papier mit der gelben Schneckenpost erhalten …..

  9. phese am Oktober 25th, 2012 8:30 pm

    Ob man auf so was reinfällt oder sein Geld für die üblichen Gutmenschen-NGO´s verschleudert, macht keinen Unterschied, wie ich finde.

  10. artikulant am Oktober 25th, 2012 8:44 pm

    Mitleid hab ich auch nicht das geringste, aber das Lachen vergeht mir, wenn ich dran denke, daß diese Menschen auch wählen gehen. Und solche muß mE einige geben, sonst hätte diese Art krimineller Spam schon längst ein Ende gefunden. Ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.

  11. mick am Oktober 26th, 2012 6:30 pm

    @artikulant

    … nur leider kommen die Scammer selten aus unserer Geselschaft.
    Die gehen hier auch nicht wählen.

Schreibe einen Kommentar