Noch eine Chance?

chess

Auf meinen Zug 39. Lg4 zog Schwarz 39. De8 und verlor nach 40. Lf6+ sofort. Hätte Schwarz noch eine Chance gehabt?

image_pdfimage_print

Kommentare

12 Kommentare zu “Noch eine Chance?”

  1. hartmut am Oktober 18th, 2012 6:56 pm

    Gut, er hat dann mit De8 sofort abgekackt, aber darauf konnte man ja nicht spekulieren. Was also hätte vorher gegen L schlägt e7 gesprochen (statt h4). T schlägt g3? Who cares! L schlägt f7, T schlägt f 7, T schlägt h 7 Schach und problemlos gewonnene Stellung, auch vom material her.

  2. Shogun am Oktober 18th, 2012 8:35 pm

    Du meinstest sicher 39. Lg5. Ich hätte evtl. dann 39. Dg7 gespielt. Mit De8 gibts keine Chance mehr.

  3. admin am Oktober 18th, 2012 9:17 pm

    Bei Dg7 spiele ich auch Lf6

  4. ninjaturkey am Oktober 18th, 2012 10:02 pm

    Boah, bist Du abgefeimt: Hier im Blog die Großmeister anbaggern um Deine Matches zu pimpen ;-)

    Aah, ich merke gerade, dass Du das gewohnheitsmäßig machst. Der letzte Eintrag zum Schach scheint allerdings schon über ein Jahr her zu sein, und so lange lese ich hier noch nicht regelmäßig.

    Zu meinen Schachskills: Mein Junior (11) zieht mich (Schach-Rookie) und meinen Schwiegervater (versierter Schach-Amateur regelmäßig ab und hat schon in der Grundschule den dortigen Schaclub geruled. Der wird noch was, da bin ich sicher ;-)

  5. admin am Oktober 18th, 2012 10:16 pm

    Ich war rund 20 Jahre Vereinsspieler..

  6. Robert Michel am Oktober 18th, 2012 10:28 pm

    Sd7 um f6 zu decken und den zweiten turm ins Spiel zu bringen. h7 mit Tg7 decken und T8g (von b8) nachziehen

  7. hartmut am Oktober 18th, 2012 10:43 pm

    ich war wg deines „Lg4“ verwirrt, wobei mir das natürlich hätte auffallen müssen; nicht einmal wenn ich Schach spiele wechseln Läufer mal so eben die Farbe…

  8. admin am Oktober 18th, 2012 10:45 pm

    Sd7, dann TxSh7, DxTh7, daruf antworte ich auch Lf6, auf Tg7 schlage ich ihn mit Schach

  9. Robert Michel am Oktober 18th, 2012 10:46 pm

    Gut ist immer noch fragich ob Schwarz nach dem Verlust der Dame noch gewinnen kann.

  10. Robert Michel am Oktober 18th, 2012 10:50 pm

    Das bezog sich darauf wenn auf Sd7 Weise wie Hardmit im 1. Posting vorgeschlagen hat weiter spielt.

  11. Robert Michel am Oktober 18th, 2012 10:58 pm

    Tg7 ist nur notwendig, wenn weiß Th3 spielt also geht nach Lf6 SxLf6.

  12. yury am Oktober 20th, 2012 11:06 am

    Ich sehe da keine Chance für Schwarz mehr. 39…Tg5: hält noch ein bisschen länger, aber ist auch verloren.

Schreibe einen Kommentar