Au Clair de la Lune

Ajijic

Fotografiert 1981 in Ajijic am Lago Chapala, Mexico.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Au Clair de la Lune”

  1. Vogel am September 9th, 2012 7:07 pm

    Herrliches Foto, herrlicher Titel (die Suite bergamasque eines meiner Lieblingsstücke).

  2. ... der Trittbrettschreiber am September 10th, 2012 4:48 am

    Diese Foto entrückt mich – in eine Hängematte in sternblauer Nacht. Nichts als Stille, ein laues Lüftchen verschafft mir Erleichterung von den Urlaubsanstrengungen des vergangenen Tages. Der Mond lächelt und zwinckert mir zu, als wolle er mir sagen:“Schlaf nur, schlaf den Schlaf aller Schläfer. Bald schon wirst Du geweckt vom liebevollsten aller Wecker unter diesen Palmen.“ Und bald hat mich sanft der Schlummer ummantelt wie mein wochenlang durchgeschwitzter Second-Hand-Poncho aus ehemaliger Alpaka-Wolle. Dann das jähe Erwachen:
    ssssssssssssssszzzz… Autsch…Klatsch…ssssssssssssszzz.
    Der Mond hatte gelogen. Scheiß Mücken.

  3. admin am September 10th, 2012 9:10 am

    Ich hatte immer ein Moskitonetz dabei.

Schreibe einen Kommentar