Neonazi als V-Mann-Führer

Ein Polizist „namens Sven T. habe an Treffen der Neonazi-Gruppierung Thüringer Heimatschutz teilgenommen und mit den Rechtsextremisten sympathisiert, heißt es in einem geheimen Vermerk des Bundesamtes für Verfassungsschutz (…) vergangene Woche teilte das Thüringer Innenministerium dem Berliner Untersuchungsausschuss mit, Sven T. sei später sogar zum Verfassungsschutz versetzt worden. Dort habe er von September 2010 bis Ende 2011 gearbeitet – ausgerechnet ‚als V-Mann-Führer‘ in der Szene, wie das Innenministerium einräumt.“ (Quelle: Spiegel Online)

Das ist selbstverständlich nur ein bedauerlicher Einzelfall. So etwas könnte nie woanders passieren.

Ceterum censeo: Verfassungsschutz abwickeln!

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Neonazi als V-Mann-Führer”

  1. rainer am August 24th, 2012 5:35 pm

    „Verfassungsschutz abwickeln!“….und dann?….wer soll denn dann die rechte Szene anleiten…..lach

  2. Kaluptikus am August 24th, 2012 5:58 pm

    Wie jetzt?
    Rechte Szene von Verfassungsschutz unterwandert –
    Verfassungsschutz von Rechter Szene unterwandert, oder ist das das gleiche?

  3. Serdar am August 24th, 2012 9:33 pm
  4. admin am August 24th, 2012 9:37 pm

    Ich weiss. Das ist aber ein Linker, und er wird automatisch ignoriert werden. Der öffentliche Diskurs ist ja nicht rational. Meine Wette, dass sich auch in einem Jahr nichts geändert haben wird, gilt immer noch.

  5. Nobs am August 25th, 2012 6:33 am

    Gestern in den Tagesthemen wurde die Nachricht auch vermeldet, 2 dürre Sätze, natürlich ohne die weitere Karriere des Nazis zu erwähnen.
    Traurig ist, wie wenig Protest sich regt. Ich denke vor 15, 20 Jahren wären noch 10000e auf die Strasse gegangen.

Schreibe einen Kommentar