Götteslästerer ins Straflager!

blasphemie

„Die Künstlerinnen hätten die Gefühle der Gläubigen absichtlich beleidigen wollen“, zitiert die FAZ die russische Richterin, die die drei Frauen von „Pussy Riot“ jetzt für zwei Jahre in ein Straflager geschickt hat.

Na und? Das würde hier auch passieren, wenn es nach dem Willen der Verehrer höherer Wesen und deren Lautsprecher ginge. Markus Röder (CDU) sagte: „Wir brauchen mehr Sensibilität im Umgang mit religiösen Gefühlen – auch mit unseren eigenen“. Wenn Kirche und Papst in einer Zeichentrickserie für Jugendliche lächerlich gemacht würden, habe das „nichts mehr mit Satire zu tun … Wir brauchen ein klares Blasphemie-Verbot im Strafrecht.“

Ach ja? Wo ist da der Unterschied zu Russland?

Edmund Stoiber (CSU): „Es darf nicht alles mit Füßen getreten werden, was anderen heilig ist“, erklärte Stoiber. Der Paragraf 166 des Strafgesetzbuchs sei „völlig stumpf und wirkungslos, weil er eine Bestrafung nur dann vorsieht, wenn der öffentliche Frieden gefährdet ist und Aufruhr droht.“

Schon klar. In Bayern darf man mit besoffenem Kopf Menschen totfahren und anschließend Verkehrsminister werden. Aber den so genannten „Sohn Gottes“ einen Lattengustl zu nennen – dafür wollen sie jemanden bestrafen.

Der Schriftsteller Martin Mosebach wird so zitiert: „Der Katholik bedauert, dass heute die Meinung mehrheitsfähig sei, Christen müssten die Beleidigung ihres Glaubens klaglos hinnehmen.“

Und wer schützt die Atheisten und deren Gefühle, die täglich beleidigt werden von den Dummköpfen, Ignoranten, Volksverdummten und geistig Minderbemittelten, die an höhere und niedere Wesen glauben, die die Erkenntnisse der Naturwissenschaft mit Füßen treten, die Kinderschändung, Kriegshetze, Mord und sogar Massenmord als System-Feature befürworteten? Wer schützt uns Vernünftige vor religiöser Volksverdummung?

Blasphemie

image_pdfimage_print

Kommentare

19 Kommentare zu “Götteslästerer ins Straflager!”

  1. Ruedi am August 18th, 2012 12:47 pm

    Insbesondere letzter Abschnitt BRAVO!

  2. Messdiener am August 18th, 2012 3:58 pm
  3. nh am August 18th, 2012 5:28 pm

    Es geht ja schon los dass man qua Geburt konfessioniert wird ohne selbst entscheiden zu dürfen.
    Bei einigen Durchgeknallten dann noch der Pimmelschnitt.
    Der Religionsunterricht war interessant, aber es gibt bessere Romane.
    Das beste was man dazu sagen kann ist :
    (Zitat) Halt Du sie dumm, ich halt sie arm.

  4. Nachrichten & Links, 19. August 2012 | volkerdaschner.de am August 19th, 2012 2:57 am

    […] In Bayern darf man mit besoffenem Kopf Menschen totfahren und anschließend Verkehrsminister werden…. […]

  5. Peter am August 19th, 2012 1:47 pm

    Tja und in Deutschland sitzen Leute im Knast, einer davon für 12 Jahre, die einfach nur die falsche Meinung geäußert haben – so wie damals die, die im sozalistischen Gulag lebend verschimmeln mußten.

    Ich kann da keine wesentlichen Unterschiede erkennen und als Christ trete ich für die Gedanken- und Redefreiheit aller ein, auch wenn es meine Feinde sind.

    Abtreibungs-Mord ist straffrei. Meinungsverbrechen = 12 Jahre. Das sagt alles über dieses System!

  6. Temnitzbiber am August 19th, 2012 5:53 pm

    Übrigens wurde ein gewisser Jeschua aus Nazareth wegen Gotteslästerung gekreuzigt, nachdem er u.a. den Gottesdioenst im Tempel störte, indem er Opfertierverkäufer und Geldwechsler dort herausjagte. „Meines Vaters Haus soll ein Gotteshaus sein, Ihr habe eine Krämerbude draus gemacht“ pöbelte er herum. Steht so im Neuen Testament. Da haben die Frauen von Pussy Riot ja noch Glück gehabt…

  7. andreas am August 20th, 2012 10:02 am

    soso herr schröder, einfach mal copyright geschützte bilder auf die seite stellen. wie ich das zu schätzen weiß. mhh. jetzt kommts, ich hab bei deiner seite garnix dagegen (erteile für das aktuelle bild die genehmigung, für weitere die erlaubnis), hätte mich aber über eine kurze mailbenachrichtigung durchaus gefreut, freue mich auch fortan. vielleicht ergibt sich ja auch irgendwann die gelegenheit der taz mal eins oder viele meiner bilder unterzujubeln. beim squat in mainz wär da ja sogar eine möglichkeit gewesen, statt das die kotzlangweilige dapd bildscher verwenden. das wars eigentlich schon. bin bei besuchen hier oft gut unterhalten und profitiere von erklärungen und links. vielen dank dafür. vertrauenswürdigen personen kannste auch gerne meine adresse weiter geben. wenn jemand einen stoßfesten kameramann braucht immer. pfeife hier in dem kaff gewaltig auf dem letzten loch und selbst dafür geht mir langsam die puste aus. genug gejammert für heute. der kommentar ist ernst gemeint, muss dennoch wirklich nicht freigeschaltet werden. sonst gibts nix mehr,
    weiter machen,
    weg getreten
    andreas

  8. karl spengler am August 20th, 2012 10:15 am

    ich werde morgen mal aufs grab von karl marx scheissen; das ist dann meinungsfreiheit und ein besonderer beitrag innerhalb der diskursiven praxis;

  9. admin am August 20th, 2012 10:17 am

    Andreas: um welches Bild soll es sich handeln?

  10. andreas am August 20th, 2012 10:44 am

    2010 jahre wissen das messdiener nerven. das kam von hier:
    https://secure.flickr.com/photos/scratchmyfrontlens/

    also mein kommentar kann (ähem, sollte) ruhig als ggg (gesehen, gelacht, gelöscht) plötzlich verschwinden. aber über mehl erreich ich dich ja nicht, habe ich das gefühl.

  11. andreas am August 20th, 2012 10:48 am

    noch etwas genauer von hier:
    https://secure.flickr.com/photos/scratchmyfrontlens/page9/

    cheerio
    a.

  12. admin am August 20th, 2012 11:54 am

    Sorry, aber ich habe nur einen direkten URL bekommen (ich glaub das war aus dem Heise-Forum)

  13. Norbert Burghart am August 21st, 2012 8:47 am

    @Peter: Gehts auch etwas konkreter? Wer sitzt denn wegen „Meinungsverbrechen“ 12 Jahre?

    ..und was hat das ganze mit der Abtreibungsdebatte zu tun?

  14. Peter am August 21st, 2012 12:04 pm

    @Norbert:

    Stell Dich nicht so dumm an. Auch Du kennst den Rotfaschisten-Anwalt, der sich dann später zum Braunfaschisten gewandelt hat – was die geistige Identität dieser beiden satanistischen Systeme mal mehr beweist.

    Aber auch solche Verbrechern muß es erlaubt sein, ihre eigene Geschichts-Sixcht zu äußern. 12 Jahre für den Verstoß gegen die Staats-Religion in D./A. sind ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Abtreibung ebenso, aber diese Art von Mord bleibt straffrei.

    Wem hier die Diskrepanz nicht auffällt, der hat eine gestörte oder gar keine Ethik.

  15. admin am August 21st, 2012 12:43 pm

    Du hast die satanistischen Systeme „Kapitalismus“, GEMA und „katholische Kirche“ vergessen :-))

  16. Peter am August 21st, 2012 1:10 pm

    @admin
    Klar, aber ich will Deine Leser nicht zu sehr schockieren, denn die meisten Sozis sind schon sehr naiv.

  17. admin am August 21st, 2012 2:04 pm

    Ach ja? Und ausgerechnet du bist der Durchblicker? Satanisten allüberall auf den Tannenspitzen?

  18. Peter am August 21st, 2012 2:22 pm

    @admin
    Na daß Du dringendst einen Durchblicker-Lehrgang brauchst, um von Deinem geistigen Leergang wegzukommen, das beweist Du doch täglich.

    Wenn man Dir aber Quellen und Tips gibt, dann kommt nix nach. Oder haste den Douglas Reed schon gelesen? Wohl kaum. Könnte ja Dein Weltbild zerstören.

    Und Deine Kommentare zeigen mir, daß Du ein reiner Materialist bist und Dir über die spirituellen Hintregründe und Ursachen noch nie Gedanken gemacht hast. Spätestens, wenn Du merkst, daß nur Dein Körper tot ist, Du aber nicht, wirst Du sehr überrascht sein und schnell merken, was für den Depp Du in carne doch warst.

  19. Temnitzbiber am August 21st, 2012 8:43 pm

    Peter: Wenn Holocaust-Leugnung ein „Meinungsverbrechen“ ist, scheint es für Dich keinen Holocasust gegeben zu haben. Andererseits bist Du Christ. Das Christentum entstand aus einer jüdischen Sekte. Sektenabspaltungen führen immer zu Haß und Dogmatismus. Das hat das mächtig gewordene Christentum über zwei Jahrtausende an ihrer Mutterreligion praktiziert – und so den Massenmord vorbereitet. Zudem haben die Kirchen die weimarer demokratie bekämpft und so die Diktatur vorbereitet. Insoweit steht es Pfaffen und Nachfolgern nicht zu, anderen ihre „Werte“ aufzuschwatzen. „Räum den Balken aus deinem eigenem Auge, dann reg Dich über den Splitter in dem deines nächsten auf“ – so sagt es doch Jeschua? Und auch das.“An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.“ Ich traue daher keiner Kirche resp. Sekte mehr – und da mir christliche Indoktrination, die mir mein Elternhaus hat angedeien lassen, im Leben wahnsinnig viel geschadet hat, habe ich keinen Bedarf mehr zu solchen Belehrungen. schon gar nicht von Braunchristen, die historische Tatsachen verneinen, die ihnen nicht in den Kram passen. Nicht abtreibung – volksverhetzung ist Mord!

Schreibe einen Kommentar