Uruguay gibt das Gras frei

Die einzigen vernünftigen Leute auf der Welt sind offenbar ehemalige Guerilleros wie José Mujica, ein Ex-Tupamaro.
Als erstes Land der Welt will Uruguay den Handel mit Gras verstaatlichen – und damit gegen die Uno-Konvention gegen narkotische Drogen verstoßen. Ein entsprechendes Gesetz hat Mujica am Mittwochabend ins Parlament eingebracht. Eine Zustimmung gilt als wahrscheinlich.

Man muss sich nur das irrationale Gekeife und Gekreische vorstellen, das es im Bundestag gäbe, falls die Piraten dort säßen und ein ähnliches Gesetz einbrächten.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Uruguay gibt das Gras frei”

  1. ...der Trittbrettschreiber am August 15th, 2012 7:04 am

    täten die das? So anders als andere Parteien sind die? Oh what a wonderful wörld …

  2. kilo am August 15th, 2012 10:55 am

    nachfolgend ein kommentar den ich schon gestern woanders gepostet habe:

    bzgl. Uruguay:

    http://www.nzz.ch/aktuell/international/uruguays-regierung-will-marihuana-legalisieren-1.17272936

    vom Juni!
    Hier ist auch die Rede von einer chemischen Markierung!

    edit: Registrierung ist auch mit dabei!

  3. Urvernunft in Uruguay « Kritik und Kunst am August 16th, 2012 10:25 am

    […] in Uruguay Kein Tippfehler. Ur-, nicht Un-. Uruguay wird (hoffentlich) Gras freigeben. Was ich nicht wusste – man kann ja nicht alles wissen: Dass Staaten international per […]

Schreibe einen Kommentar