Caracas Backstage

caracas

Der Blick aus dem Zimmer meiner Herberge (ich verweigere mich hier dem Begriff „Hotel“) in Caracas, der Hauptstadt von Venezuela.

Ich habe versucht herauszufinden, wo das war – damals zehn Minuten zu laufen bis zum Busbahnhof, vom dem aus die Busse in den Westen des Landes abfuhren. Der heutige Terminal la Bandera kann es aber eigentlich nicht sein.

Ich habe ein wenig recherchiert: Ich bin damals die Avenida Lecuna nach Westen marschiert, nachdem mich ein Collectivo vom Flughafen irgendwo in der Nähe des Hilton abgesetzt hatte. Der Busbahnhof, auf dem ich dann mitten in der Nacht einen Bus nach Coro nahm, hieß Terminal des Pasageros de Nuevo Circo. Offenbar fahren die Überland-Busse heute nicht mehr dort ab.

Ich meine, die Pension wäre in der Avenida Sur 9 gewesen: Die Strasse war schmal, und es gab einige billge Cafés und Spelunken, in denen nachts Nutten und finstere Gestalten verkehrten. Das Foto habe ich am letzten Tag kurz vor meiner Abreise am 4.3.1998 gemacht.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Caracas Backstage”

  1. Messdiener am August 7th, 2012 8:49 pm

    Hi Burki,
    finstere Gestalten… welcher Sorte?

  2. admin am August 7th, 2012 10:38 pm

    Leute, die einen Gringo so abschätzend angucken, ob es bei ihm was zu holen gibt, und die sich erst dann abwenden, wenn der Gringo grimmig zurückguckt :)

Schreibe einen Kommentar