Instabile Situationen, Landluft und die Knechtschaft aus Überzeugung

Unna

“But now the situation is unstable and we can’t discuss this and resolve these issues” – wer kann das gesagt haben?
[ ] Angela Merkel in einem Interview mit MNB über die gegenwärtige Krise des Kapitalismus?
[ ] Louis van Gaal in einem Interview mit Russian.tv über den niederländischen Fußball?
[ ] Mullah Hadschi Halef Omar ben Hadschi abul Osama in einem Interview mit Tiv Beyti über die Kampfkraft Al Kaidas?

Auf jeden Fall wird man über den Nahen Osten durch Al Jazeera besser informiert als durch deutsche Mainstream-Medien – leider kann ich den Sender im TV in Berlin nicht empfangen. Und jeden Tag von Berlin nach Unna in ein Hotelzimmer zu fahren ist auch zu teuer.

Unna

Bei Familie Lategahn in Unna-Mühlhausen scheint noch alles krisenfrei zu sein: Das Möppkenbrot hat sich nicht verteuert, und die neuen Mittelschichten und Rentner, die die ländlichen Suburbs von Unna bevölkern, haben die Kohle, um sich politisch korrektes Fleisch zu kaufen.

Die protestantische Leitkultur fordert ja ein Styling des Alltageslebens bis ins Detail, weil alles bis ins Gewissen hindurchwirkt. Unsere Allzweckwaffe Karl Marx sagte über Esskultur und Political Correctness:
Luther hat allerdings die Knechtschaft aus Devotion besiegt, weil er die Knechtschaft aus Überzeugung an ihre Stelle gesetzt hat. Er hat den Glauben an die Autorität gebrochen, weil er die Autorität des Glaubens restauriert hat. Er hat die Pfaffen in L aien verwandelt, weil er die Laien in Pfaffen verwandelt hat. Er hat den Menschen von der äußeren Religiosität befreit, weil er die Religiosität zum inneren Menschen gemacht hat. Er hat den Leib von der Kette emanzipiert, weil er das Herz an die Kette gelegt.

Unna

Heute werde ich mich noch einmal ins Nachtleben von Unna stürzen; die Schwester der schon erwähnten schnuckeligen Jura-Studentin soll im Spatz und Wal bedienen, sagte man mir. Hmm…lecker.

By the way: Wer soll eigentlich den Zeichensalat aka Schilderwald am Unnaer Markt lesen? Da könnte ja ein Linguist eine ganze Doktorarbeit drüber schreiben.

0

Kommentare

4 Kommentare zu “Instabile Situationen, Landluft und die Knechtschaft aus Überzeugung”

  1. Ano Nym am Juli 7th, 2012 3:44 pm

    Date/Time Original: 2012:07:07 14:36:20

    Hat der room service vergessen, dass leere VELTINS®-Gebinde mitzunehmen? xD

  2. Hannes am Juli 7th, 2012 4:13 pm

    Al Jazeera hat doch einen Livestream auf ihrer Homepage.

  3. Don Olafio am Juli 7th, 2012 4:30 pm

    Wieso wegen Al Jazeera nach Unna fahren? Zu Hause keinen Netzanschluss?

    Hier ist der Livestream: http://www.aljazeera.com/watch_now/

  4. blume am Juli 8th, 2012 2:09 am

    Aber Goldabschöpfer gibt es überall! Selbst in Unna auf´m Marktplatz. Die beste Adresse am Platz! ;)

Schreibe einen Kommentar