Très chic, revisited

samsung

Durch eine Verkettung glücklicher finanzieller Umstände besitze ich jetzt ein Samsung I9300 Galaxy S III und spiele gerade mit den Features herum.

image_pdfimage_print

Kommentare

13 Kommentare zu “Très chic, revisited”

  1. Wunderfizz am Juni 15th, 2012 8:22 am

    Kann das S3 ab Werk verschlüsseln oder brauchts dazu eine App?

  2. admin am Juni 15th, 2012 10:40 am

    Ab Werk, aber um welche Verschlüsselung es sich handelt, weiss ich noch nicht.

  3. ... der Trittbrettschreiber am Juni 15th, 2012 11:02 am

    …und? Schon aus Versehen per Touch ein Online- Staubsauger-Abo bestellt – oder Schlimmeres?

  4. pitti am Juni 15th, 2012 2:41 pm
  5. admin am Juni 15th, 2012 3:09 pm

    Ich versteh das nicht…ist das ein App oder ein anderes Betriebssystem? Wo und wie kann ich das installieren?
    Für VPN habe ich übrigesn dieses genommen https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.eguchi.android.vpnshow

    vgl. auch http://www.heise.de/security/artikel/Fernweh-1069090.html

    oder http://www.heise.de/newsticker/meldung/Universeller-IPSec-VPN-Client-fuer-Android-1542812.html

  6. steven am Juni 15th, 2012 3:10 pm

    Dein tolles Gerät scheint Dir selber peinlich zu sein, wenn Du schon lachen nicht durchlässt ;)

    Deshalb auch nochmal: BWAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAAAAAAAAAARRRRR!!!

  7. admin am Juni 15th, 2012 4:17 pm

    Ich konnte das „Lachen“ nicht von Spam unterscheiden.

  8. nh am Juni 15th, 2012 4:28 pm

    Wüsste nicht was ich mit solch einem Teil anfangen sollte, ausser Spielereien.
    Festnetz reicht da ich dann nur zu bestimmten Zeiten erreichbar bin oder wenn ich möchte gar nicht.
    Die ganzen Bling-Bling Apps stehlen einem mehr Zeit als ein PC-Vollspiel.
    Wundersam dass ein Revoluzzer wie Burks darauf abfährt…kein I vor dem Phone ???
    Aber gegönnt seis dir wenn es Freude macht was Neues zu entdecken und evtl. mal einen Testbericht zu lesen.
    So long

  9. pitti am Juni 15th, 2012 5:40 pm

    Das Marketingblafasel gibt das ja auch nicht her, aber:

    „Disk encryption on Android is based on dm-crypt, which is a kernel feature that works at the block device layer.“

    http://source.android.com/tech/encryption/android_crypto_implementation.html

    Ich vermute, Samsung hat den Standardkernel etwas abgeändert und eine Benutzeroberfläche draufgepappt.

  10. admin am Juni 15th, 2012 6:00 pm

    nh: mein altes Handy war schlicht kaputt, der Akku gab den Geist auf und ich musste eh ein neues haben.

  11. totschka am Juni 15th, 2012 9:13 pm

    In solchen Fällen nutze ich einfach die ollen abgelgten Dinger meiner Kinder weiter. Irgendwann aber bekomme ich ein Problem: wenn son Eifon dann alt und abgelegt ist, so in 2 Jahren… ;)

  12. nh am Juni 15th, 2012 10:34 pm

    @admin
    na das entschuldigt.
    upgraden ist immer gut, allein wegen Fortbildung ^^
    lies sich nur so als protzartikel.
    Das Teil soll sehr gut sein. Viel Spass damit.
    Für mich personally no Handy.
    Weil kein Verwendungszweck.
    Ausser Weitwurf :)

  13. Bei (USSD-)Anruf SIM-Tod : Burks' Blog am September 27th, 2012 1:19 pm

    […] Mein Samsung Galaxy S 3 war angreifbar. Beim Aufrufen der Heise-Testseite zeigt der Default-Browser ohne Nachfrage die IMEI […]

Schreibe einen Kommentar