Internet geöffnet nur bis 19 Uhr

Sueddeutsche.de: „Wir wollen die Qualität der Nutzerdiskussionen stärker moderieren. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kommentare ab 19 Uhr bis 8 Uhr des Folgetages einfrieren. In dieser Zeit können keine Kommentare geschrieben werden. Dieser ‚Freeze‘ gilt auch für Wochenenden (Freitag 19 Uhr bis Montag 8 Uhr) und für Feiertage.“

Man kann das auch übersetzen:

Wir wollen Sie noch effektiver zensieren. Meinungen, die uns nicht passen, werden von unserem Jugendschutz- und Meinungswart daher kommentarlos gelöscht. Wir deutschen Journalisten fühlen uns wie einer öffentlich-rechtlichen Anstalt [sic], sind also quasi eine Behörde – mit dementsprechender Mentalität. Nach 19 Uhr werfen wir gemeinsam den Griffel hin, und am Wochenende arbeiten wir gar nicht. Das Internet ist bei uns nur zu den normalen Geschäftszeiten geöffnet.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Internet geöffnet nur bis 19 Uhr”

  1. ...der Trittbrettschreiber am August 31st, 2011 6:33 am

    Der erste Satz ist vielversprechend zynisch, ganz im Sinne unseres Zeitgeistes. Er heuchelt Engagement und Motivation mit den hohlen Vokabeln des faden Alltagsbusiness.
    Der zweite rutscht dann leider etwas tiefer, wahrscheinlich sind die Autoren (könnte so etwas eine einzige Person kreieren?) gerade aus einem ICE gestiegen und noch vollständig vom Verständnis-Gefasel der Bahn beduselt.
    Dann wird’s praktisch: ‚Geht nicht‘ wird mit einem „Fremdwort“ etabliert. Ganz schön freezisch, diese Hirne. Moin Moin

  2. Nofate am August 31st, 2011 6:44 am

    Das ist ja leider schon seit einigen Jahren so.
    Seitdem die Süddeutsche so verfährt – aus Moderationsgründen und um Klagen zu verhindern – habe ich den Online-Auftritt der Süddeutschen nicht mehr aktiv besucht.
    Wie sollte am Tag eine vernünftige Diskussion entstehen, wenn doch die meisten Menschen arbeiten? Und abends darf man dann nur noch passiv konsumieren. Das ist Internet 1.0 – traurig.

  3. Brösel am August 31st, 2011 7:41 am

    Hallo Burks,
    ist es nicht noch schlimmer als wir alle denken?
    Das Internet ist eben Teufelszeug, es lässt sich nicht kontrollieren.

  4. flatter am August 31st, 2011 10:16 am

    Miesmacher, wenn euch das deutsche Internet nicht gefällt, dann wandert doch aus!

  5. Frank am September 1st, 2011 8:31 am

    @flatter selber Miesmacher!

    @Burk schau doch was jetzt unter dem Link liegt von der Süddeutschen….

    Bonner Sex-Abgabe
    Steuerticket auf dem Straßenstrich
    29.08.2011, 20:34

    LOL

Schreibe einen Kommentar