FDP fordert: Kein Hartz IV für Burka-Trägerinnen

Antrag der Fraktion der FDP (Berlin-Spandau) vom 14.02.2011: „Das Bezirksamt wird beauftragt sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass Trägerinnen von Burkas (Ganzkörperverschleierungen) keinen Anspruch auf den Bezug von ALG II (auch Hartz IV genannt) erhalten.“

Burks fordert hingegen: Die Berufskleidung von Nonnen und Mönchen und sonstiger religiöser Funktionäre ist nicht nur eines der schlimmsten Zeichen für die Unterdrückung und Ausgrenzung der Frau, sondern auch Ausdruck eines der folgenreichsten geistigen Seuchen der Menschheit – der Verehrung höherer Wesen. Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass Pfaffen auf dem Arbeitsmarkt nicht zu vermitteln sind. Auf Grund ihrer Kleidung und idilologischen Verblendung stehen diese Frauen und Männer dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Daher muss genau dieser Personenkreis von finanziellen Leistungen des Staates ausgeschlossen werden.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “FDP fordert: Kein Hartz IV für Burka-Trägerinnen”

  1. Christian S. am Februar 24th, 2011 8:18 am

    „Die Berufskleidung von Nonnen und Mönchen und sonstigen religiöser Funktionäre ist nicht nur eines der schlimmsten Zeichen für die Unterdrückung und Ausgrenzung der Frau, sondern auch Ausdruck eines der folgenreichsten geistigen Seuchen der Menschheit – der Verehrung höherer Wesen.“

    Keiner hat es bisher so schön ausgedrückt!

  2. Delirant isti, Liberalii – Der Schockwellenreiter am Februar 24th, 2011 9:56 am

    […] Es ist doch noch gar nicht der 1. April, die meinen das also ernst. Ich würde wirklich gerne wissen, welche Drogen bei den Spandauer Liberalen zur völligen Gehirnamputation geführt haben. [Burks' Blog] […]

  3. emil landau am Februar 24th, 2011 10:49 am

    Burks labert Murks: wahrscheinlich ist er nur zu feig in ähnlichem Masse gg die Islamfaschisten zu spotten wie gg die andern Kuttenträger. Im übrigen sind Nonnen Ordensfrauen aus Überzeugung und keine privaten Burkatanten die so rumlaufen müssen. Herr scheiss Hirn vom Himmel!

  4. karnevalist am Februar 24th, 2011 5:04 pm

    Ach, Herr Burks. Ich möchte es zwar nicht so drastisch ausdrücken wie emil landau, meine aber das der Vergleich Nonnen/Burkaträgerinnen hinkt.
    Nonnen und sog. Pfaffen werden doch auch von ihren Kirchen bezahlt, wobei die Kirchensteuer widerrum ein Problem für sich ist. Aber wer bezahlt die Prunkmoscheen hier? Ich gehe so weit zu sagen das diese Verschleierung mittels „Burka“ NICHT in unseren Kulturkreis gehört. Wer Burka tragen möchte soll das doch in seinen vier Wänden oder noch besser im Orient tun.

  5. Serdar am Februar 24th, 2011 5:46 pm

    Wenn Burka so schlimm sein soll, dann soll das auch nicht in vier Wänden getragen werden. Typisch Kulturkreuzritter, heuchelei pur.
    Burks ist wenigstens konsequent.

  6. Frank am Februar 24th, 2011 7:10 pm

    ….und der Karnevalist ist ein Rassist.
    der Herr Landau ein gar ganz schlau.

    Amen!

  7. ...der auf der Hut schreibt. am Februar 24th, 2011 7:26 pm

    Zur Diskussion um gewisse Kleidungsstücke:

    Da kann wohl nur EIN höheres Wesen helfen –
    Karl Lagerfeld.

    In gloria omni potentis.

Schreibe einen Kommentar