Blogger fordern Intelligenztests für Politiker

Provokanter Vorschlag aus der Blogosphäre: Ultralinke Blogger wie Burks verlangen eine neue Politik, bei der Politiker sich einem Intelligenztest unterziehen müssen. Humane Gründe dürften nicht länger das einzige Kriterium sein, um ein Amt zu bekommen. „Wir müssen in der Politik Kriterien festlegen, die unserm Staat wirklich nützen. Maßstab muss außer einer guten Berufsausbildung und fachlichen Qualifikation auch die Intelligenz sein. Ich bin für Intelligenztests bei Politikern.“ Diese Frage dürfe nicht länger tabuisiert werden.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Blogger fordern Intelligenztests für Politiker”

  1. Georg Kraus am Juni 28th, 2010 1:18 pm

    Na, dieser Ruf nach einem Konsortium der ausgewiesenen Eliten statt einer Diktatur der Parteien birgt ja einen regelrecht nationalrevolutionären Charakter in sich. So laßt uns den uralten Gedanken der Querfront zu neuem Leben erwecken. Möge Dr. Georg Strasser in Frieden ruh’n.

    http://www.fahnentraeger.com/index.php?option=com_content&view=article&id=168&Itemid=72

  2. admin am Juni 28th, 2010 2:30 pm

    Quatsch. Das ist Ironie.

  3. Georg Kraus am Juni 28th, 2010 2:32 pm

    Was sonst? Dito. ^^

  4. stimmviech am Juni 28th, 2010 6:07 pm

    Eine Beschränkung der Zuwanderung per Intelligenztest auf eben die Intelligenten ist den Zuwanderern wirklich nicht zuzumuten. Ein Unverschämtheit wäre es doch, wenn wir diese Intelligenten in unserem verdummenden Land mit eben diesem dummen Rest zusammenleben lassen würden. Viel sozialer ist es doch, diese Intelligenten potentiellen Zuwanderer orientieren sich gleich in Richtung angelsächsischer Länder.
    Dieser wirkliche Sozialismus ereignet sich übrigens gerade und da intelligent Deutsche am wahren angelsächsischen Sozialismus teilhaben wollen, wandern sie auch ein, in eben diese besseren Länder. http://www.cicero.de/259.php?kol_id=10532

  5. Die Überprüfung – Exklusiv – Hatte Obama als Student niedrigere Punktzahlen als George W. Bush? « Criticomblog am Mai 24th, 2012 4:39 pm

    […] wie diese würden nie entstehen, wenn sich unsere Systemelite Intelligenztests unterzöge. Burks, Gegenstimme und Opium des Volkes haben das Problem erkannt, wurden allerdings nicht konkret. […]

Schreibe einen Kommentar