Wieviele Piraten braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? [Update]

Wieviele Piraten braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
1. Einen Piraten, der im Wiki nachschlägt, wie man eine Glühbirne wechselt.
2. Einen Piraten, der auf der Aktive-Liste die Notwendigkeit zum Wechseln der Glühbirne diskutiert.
3. Eine Piratin aus dem Technikteam, die die Glühbirne schnell mal wechselt, ohne es weiter anzukündigen.
4. Ein Dutzend Piraten, die einen Misstrauensantrag einreichen, weil das Wechseln der Glühbirne nicht ausreichend transparent gestaltet wurde.
5. Eine „AG Glühbirnen“, die sich beschwert, nicht um Rat gefragt worden zu sein.
[Frei nach Piraten-Planet]

Kommentar: Die acht Kommata-Fehler und den Rechtschreibfehler im Original habe ich korrigiert. „Weiblicher Pirat“ habe ich in „Piratin“ geändert. Eine „Frau“ ist auch kein „weiblicher Mann“.

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Wieviele Piraten braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? [Update]”

  1. Piratenpartei-News (piratennews) 's status on Sunday, 08-Nov-09 02:44:06 UTC - Identi.ca am November 8th, 2009 4:44 am
  2. ness (n3ss) 's status on Sunday, 08-Nov-09 03:34:23 UTC - Identi.ca am November 8th, 2009 5:34 am
  3. u1amo01 am November 8th, 2009 11:17 am

    LOL

    Das ist wirklich gut beobachtet :-)

  4. oldkid@web:~$ » Wieviele Piraten braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? am November 8th, 2009 12:26 pm
  5. Mela am November 8th, 2009 2:40 pm

    „Pirat“ statt „Piratin“ war allerdings Absicht. 1. ist „Pirat“ die offizielle Schreibweise, 2. wollen die meisten weiblichen Piraten – unter anderem ich selbst – mit Pirat angesprochen werden.

    Mela (Die von der Originalquelle)

  6. Axel Wagner (merovius) 's status on Sunday, 08-Nov-09 13:25:32 UTC - Identi.ca am November 8th, 2009 3:25 pm
  7. admin am November 8th, 2009 4:24 pm

    @Mela: ja, aber wer für eine Frau „Pirat“ sagt, outet sich damit als Ossi. Das kann man im nachhinein nicht ändern. Ich nehme mir aber das Recht heraus, alle Regeln zu brechen und Männer mit -in anzureden. Mal sehen, ob ihnen das was ausmacht. Wann ja, dann ist „Pirat“ eben nicht geschlechtsneutral.

  8. Mela am November 8th, 2009 8:30 pm

    Mela. Soviel Zeit sollte man haben, wenn man schon spelling-flamed.

Schreibe einen Kommentar