25C3: CCC lädt German Privacy Foundation aus

Der Chaos Computer Club hat die German Privacy Foundation zum Chaos Communication Congress 2008 ausgeladen. “Es gibt gegen euch bzw. gegen Leute von euch sehr grosse Vorbehalte. Tatsächlich ist Burks selbst bei uns bis auf weiteres Persona non grata.” So heißt es in einer Mail des CCC. “Wir haben das besprochen und möchten eigentlich nicht, dass ihr einen Stand auf dem 25C3 aufbaut.”

Kommentare

7 Kommentare zu “25C3: CCC lädt German Privacy Foundation aus”

  1. Ef fe am Dezember 10th, 2008 5:45 pm

    Ärger’ Dich nicht, hab’ einfach Spaß daran, in der Zeit während des Kongresses weniger Arbeit zu haben und als Besucher Deinen Spaß zu haben.

    “… und möchten *eigentlich* nicht, …” verrät bereits das Kindergartenniveau der CCC-Paranoiker.

    Es ist halt verwerflich, den gemeinschaftlichen Verschwörungstheorien zu trotzen, die Illuminaten/Mossad/KGB/CIA haben Tron gekillt. Nun mußt Du damit leben, Du pöhse persona non grata, Du.

    =:-)

  2. giesbert am Dezember 10th, 2008 6:13 pm

    ROFL. Man sollte den CCC für souveräner halten. Dh, nein, eigentlich nicht. Das passt schon alles sehr schön ins Bild.

  3. Erunno am Dezember 10th, 2008 9:36 pm

    Aus Deinem Beitrag geht leider nicht hervor, aus welchen Gründen die German Privacy Foundation (und Du im Speziellen) ausgeladen wurde. Könntest Du vielleicht die Hintergründe etwas aus Deiner Sicht beleuchten, die zu dieser Entscheidung seitens des CCC führten?

  4. Sven am Dezember 10th, 2008 10:54 pm

    Der CCC scheint wohl von Geheimdienstleuten durchsetzt zu sein? Den sonne Methoden stammen doch aus der Ecke.
    Vor vielen vielen Jahren hatten ich eine andere Meinung von CCC.
    Heute ist er mir egal.
    Eine schöne VDS freie Woche noch.

  5. admin am Dezember 10th, 2008 11:26 pm

    @Erunno: Ich kann es nur ahnen. Vermutlich liegt es an diesem Buch: http://www.burks.de/burksblog/tron-tod-eines-hackers/ . Ich teile die Verschwörungstheorien des Berliner CCC nicht.

  6. Dampfmaschine » Blog Archive » Der 25C3 am Dezember 27th, 2008 10:59 am

    [...] wenn die GPF leider nicht mit einem Stand vertreten ist, dürften es wohl drei äußerst interessante Tage zum Jahresabschluss [...]

  7. Was sonst noch geschah : Burks’ Blog am Dezember 30th, 2008 3:34 pm

    [...] Mainstream wird, um so weniger kritisch berichten die Medien natürlich über desse merkwürdige interne Gruppendynamik oder die Verschwörungtherorien, die prominente Mitglieder vertreten. Man muss jedoch hinzufügen, [...]

Schreibe einen Kommentar