Der freie Journalist Detlef G.

Im jonet habe ich gefragt: „Aus dem aktuellen Spiegel, S. 90: „Der freie Journalist Detlef G. zum Beispiel arbeitet einerseits für Blätter wie ‚Handelsblatt‘ und ‚taz‘. Andererseits kassierte er allein im Oktober und November 2004 von Control Risks mehr als 5200 Euro für seine Mithilfe. Sein Auftrag unter anderem: Informationen zusammeln, um herauszufinden, weshalb manche seiner Kollegen kritisch über das eine oder andere Unternehmen berichten, oder auf mögliche Lecks in den Firmen zu schließen.“ Ist das der Journalist, der bei Google und der Eingabe der Suchbegriffe detlef journalist taz handelsblatt gefunden wird?

Es kamen gleich Antworten, unter anderem Hinweise auf einen Eintrag im taz-Blog, in dem Detlef Gürtler selbst etwas zum Thema schreibt, auf einen Posting in Björn Sievers‘ Blog und auf einen Artikel der FTD.de.

image_pdfimage_print

Kommentare

Schreibe einen Kommentar