Anonym E-Mails senden
Welt Online (05.01.2008): ” GAL warnt vor der Überwachung von Telefonen und Internet”
Ude erklärt, dass im Internet das Stichwort “Anonymisierung” das Gebot der Stunde sei, um die Vorratsdatenspeicherung zu umgehen. So gebe es Formulare im Netz, um anonym E-Mails abzusenden, die beispielsweise über die German Privacy Foundation erreicht werden können, ein Verein, der sich dem Schutz der Privatsphäre im Internet verschrieben hat.”
Danke, Albrecht! Wenn Welt “Online” auch noch in der Lage wäre, Links ins berüchtigte Internet zu setzen, könnte man rundum zufrieden sein.
Kommentare
2 Kommentare zu “Anonym E-Mails senden”
Schreibe einen Kommentar
















Webformulare für anonyme E-Mails sind aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Der Admin könnte mitlesen. Besser wäre es, die Software lokal zu installieren.
Ein paar Stichwörter zum Ixquicken (nicht googeln): Mixmaster, Quicksilver, Mixminion, Mixminion Message Sender.
Die Mails kann der Admin nicht lesen, weil sie auf dem Server mit meinem öffentlichen Schlüssel verschlüsselt werden.